„Scheintoleranz und Ausgrenzung“

Jürg Bläuer hat ein offenes Ohr für Männer, die heimlich Männer lieben. Der MSM-Verantwortliche über das Leid der Männer, den Schmerz der Frauen und eine Gesellschaft, die immer noch konservat …

Schweizer Fachgruppe Trans* neu mit Website

Die medizinische und psychotherapeutische Behandlung von trans* Personen hat in der Schweiz eine lange Tradition. Zur Einleitung der medizinischen Transition wendeten sich die meisten Behandlungssuch …

Vielfalt im Alter: wenig Wissen vorhanden

Der Publikumsandrang zur Informationsveranstaltung mit Podiumsdiskussion zum Thema «Vielfalt im Alter» in St.Gallen war enorm. Fast zweihundert Personen füllten den grossen Hörsaal der Fachhoc …

Schwul und lesbisch: doch nicht so cool ?

2016 führte das Schulprojekt COMOUT bei ihren 100 Einsätzen an Schulen auch 15 Besuche  an einer Berufsschule in St.Gallen durch, diese Einsätze wurden ausgewertet und die Schüler_innen zu ihrer …