Das HIV-Stigma in der Schweiz

Aktuelle internationale Studien und die Diskriminierungsmeldungen der Aids-Hilfe Schweiz belegen, dass HIV-bedingte Stigmatisierung und Diskriminierung sowohl im öffentlichen als auch im privaten Ko …

Ein Arzt spricht Klartext

Wenige Mediziner teilen ihr Wissen so konsequent wie Pietro Vernazza. Was der St. Galler HIV-Spezialist als ethische Pflicht versteht, sorgt regelmässig für Ärger. Ein Porträt. Von Alan Nied …

Neu im Fachteam: Thomas Gruner, COMOUT und MSM

Seit zwei Jahren in der Schweiz lebend, habe ich im November 2017 neu die Stelle als MSM-Bereichsleiter und Projektleiter COMOUT bei der AHSGA angetreten. Im Januar 2016 bin ich nach meinem Diplom-Th …

Hanspeter Niggli: 33 Jahre im Dienste der AHSGA

An der MV vom 11. Mai 2017 übergab Hanspeter Niggli das Präsidium der AHSGA in neue Hände, und an der Retraite vom 2. September 2017 gab er zudem seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Damit …

Let’s talk about PrEP

Mit rund 50 Teilnehmenden war die Informationsveranstaltung der Infektiologie des KSSG sowie unserer Fachstelle sehr gut besucht. Ein interessanter Vortrag, die Schilderungen eines PrEP-Users sowie E …