„Scheintoleranz und Ausgrenzung“

Jürg Bläuer hat ein offenes Ohr für Männer, die heimlich Männer lieben. Der MSM-Verantwortliche über das Leid der Männer, den Schmerz der Frauen und eine Gesellschaft, die immer noch konservat …

Schweizer Fachgruppe Trans* neu mit Website

Die medizinische und psychotherapeutische Behandlung von trans* Personen hat in der Schweiz eine lange Tradition. Zur Einleitung der medizinischen Transition wendeten sich die meisten Behandlungssuch …

Vielfalt im Alter: wenig Wissen vorhanden

Der Publikumsandrang zur Informationsveranstaltung mit Podiumsdiskussion zum Thema «Vielfalt im Alter» in St.Gallen war enorm. Fast zweihundert Personen füllten den grossen Hörsaal der Fachhoc …

Schwul und lesbisch: doch nicht so cool ?

2016 führte das Schulprojekt COMOUT bei ihren 100 Einsätzen an Schulen auch 15 Besuche  an einer Berufsschule in St.Gallen durch, diese Einsätze wurden ausgewertet und die Schüler_innen zu ihrer …

2. Aids Charity zum Weltaidstag 2016

Es war ein teils besinnlicher, teils kämpferischer, aber auch ein fröhlicher Abend. Mitglieder des Theaters, der Tanzkompanie und des Sinfonieorchesters St.Gallen traten an der zweiten St. Galle …

Interview LOSINFO 3/2016

Myshelle Baeriswyl erlebt als trans* Frau in Online-Plattformen oft Anfeindungen von lesbischen Frauen. Sie schreibt über diese Diffamierungen auf Facebook. Die LOSINFO sprach mit ihr über Gründe …

Interview: Sich testen lassen bringt’s

Dr. med. Axel J. Schmidt leitet die STI-Sprechstunde der Klinik für Infektiologie am Kantonsspital St. Gallen. Er ist zusätzlich für das Bundesamt für Gesundheit tätig und dort zuständig für d …

Raus aus den Schubladen

Das Salongespräch „Trans*-sein in der Schweiz“ vom Mittwochabend in der Churer Werkstatt zeigte grosses Interesse am vielfach unvertrauten Thema Transidentität – aber auch, dass d …